Tornhaim

Trutzig wie ein Turm!

DSA-Ecke einrichten?




Allgemeines Geplauder

PnP-Ecke?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

DSA-Ecke einrichten?

Beitragvon Samara Silberkehl » Fr 14. Feb 2014, 09:10

Moin, Tornhaimer!

Wenn wir hier schonmal die Gelegenheit hätten: Wollen wir eine private Ecke fürs Tischrollenspiel einrichten? Dort wäre Platz für Charaktere, Tagebücher, Briefwechsel, Zusammenfassungen, pipapo.

Die Tischrollenspieler würden in einer Gruppe gesammelt werden und nur für diese wäre das Unterforum sicht- und benutzbar.
Benutzeravatar
Samara Silberkehl
Administrator
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 20:17

von Anzeige » Fr 14. Feb 2014, 09:10

Anzeige
 

Re: DSA-Ecke einrichten?

Beitragvon Samara Silberkehl » Fr 14. Feb 2014, 09:15

Ich antworte auch gleich für mich: Klares Ja. Ich schreibe gerne für meine Charaktere, noch lieber, wenn es nicht ungelesen auf meiner Festplatte verstaubt. Briefwechsel finde ich spannend und ein zentraler Platz zur Ansicht der Gefährten ist auch nicht verkehrt. In einer Forenecke können hin und wieder abenteuerunrelevante Dinge passieren, für die am Spielabend keine Zeit bleibt, zb. Vertiefung der Charaktere.
Benutzeravatar
Samara Silberkehl
Administrator
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 20:17

Re: DSA-Ecke einrichten?

Beitragvon Kemur » Mo 17. Feb 2014, 19:59

Hier könnten wir erst ein Mal die Ideen bzgl. der Verschiebung Termin besprechen.
Benutzeravatar
Kemur
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 13. Feb 2014, 13:33

Re: DSA-Ecke einrichten?

Beitragvon Samara Silberkehl » Mi 19. Feb 2014, 10:18

Welche Ideen bez. der Verschiebung? War nicht Sonntag (Mehrheits)beschluss? Hat jemand dazu schon was von Michel gehört?

PS: Die Einrichtung der DSA-Ecke muckt etwas, aus irgendeinem Grund will das Forum nicht so wie ich. Das dauert noch ein bissl.
Benutzeravatar
Samara Silberkehl
Administrator
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 20:17

DSA-Terminverschiebung

Beitragvon Eickhart » Mi 19. Feb 2014, 18:07

Da ich noch nicht genau weiß, ob ich Sonntag dabei, hier mal meine Meinung:

Grundsätzlich befürworte ich den Sonntag als Spieltermin. Stephans Argumente sind logisch und absolut nachvollziehbar. Hätte ich mir vor 1-2 Jahren auch schon gut vorstellen können. Aber...
Inka und ich müssen derzeit oft (Inka 3x im Monat, ich 2-3x) am Samstag arbeiten. Dazu kommen lange Arbeitstage in der Woche (deshalb bin ich Dienstags ja immer etwas später). Der Sonntag ist demnach unser einziger, gemeinsamer, regelmäßiger freier Tag.
Diesen möchten wir dann auch gerne zusammen verbringen und planen da auch gemeinsame Aktivitäten. Wir werden nochmal besprechen, ob's machbar ist, dass ich vielleicht an 1-2 Sonntagen am Spiel teilnehme.

Für Dienstag bliebe es wie bisher leider auch so, dass ich nur in Ausnahmefällen (meist dann, wenn alle anderen später kommen) eher bzw. pünktlich sein kann.

Meinersseits kann ich also keine brauchbare Alternative anbieten. Der Sonntagstermin ist einfach die beste Lösung. Für Skarwyn dann aber evtl. mit der Folge, dass er nur sporadisch bzw. eine Weile gar nicht auftaucht.
Benutzeravatar
Eickhart
 
Beiträge: 278
Registriert: Do 13. Feb 2014, 08:51
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: DSA-Ecke einrichten?

Beitragvon Eickhart » So 2. Mär 2014, 20:32

3 Ja-Stimmen und diverse Enthaltungen.

Kommt die DSA-Ecke oder nicht?

Grundsätzlich bin ich dafür. Mit Blick auf die Forums-Nutzung stellt sich mir jedoch die Frage, ob das wirklich Sinn macht bzw. was wir dort einstellen wollen?

Schön wären die Zusammenfassungen; aber ich gebe zu, ICH hätte keine Lust, das regelmäßig einzutippen.
Handouts / Dokumente wären auch sinnvoll; aber ich denke Stephan kann die besser in Kopie am Spielabend aushändigen.

mh...
Benutzeravatar
Eickhart
 
Beiträge: 278
Registriert: Do 13. Feb 2014, 08:51
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: DSA-Ecke einrichten?

Beitragvon Samara Silberkehl » Di 4. Mär 2014, 10:08

EDIT: Habs jetzt hingekriegt! Yay!

Inhalt siehe:

Platz für Charaktere, Tagebücher, Briefwechsel, Zusammenfassungen, pipapo.

Ich schreibe gerne für meine Charaktere, noch lieber, wenn es nicht ungelesen auf meiner Festplatte verstaubt. Briefwechsel finde ich spannend und ein zentraler Platz zur Ansicht der Gefährten ist auch nicht verkehrt. In einer Forenecke können hin und wieder abenteuerunrelevante Dinge passieren, für die am Spielabend keine Zeit bleibt, zb. Vertiefung der Charaktere.


Die Forumsnutzung finde ich dafür ausreichend. Das müssen keine 15 Leute lesen und es müssen auch keine gigabyte an Text generiert werden. Aber es wäre ein Platz für jeden von uns, den die Muse zwickt und der Lust hat, was zu schreiben. Wenn nicht, dann ist's auch nicht tragisch. Zusammenfassungen würde ich zb. auch gerne machen dann.
Benutzeravatar
Samara Silberkehl
Administrator
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 20:17


TAGS

Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron