Tornhaim

Trutzig wie ein Turm!

August '14: Conquest 2014




Geplante Veranstaltungen

August '14: Conquest 2014

Beitragvon Samara Silberkehl » Do 13. Feb 2014, 15:51

Das ConQuest 2014 ist ein 5-tägiges Selbstverpfleger-Zelt-Con vom 06. bis 10. August 2014 und findet rund um das Rittergut Brokeloh bei Hannover statt. Ab dem ersten Tag (06. August / Mittwoch) könnt Ihr anreisen und Eure Zelte in Eurem Lager aufbauen. Nach der SL-Ansprache im Lager (Mittwoch Abend) beginnt fließend das Spiel. Eine Frühanreise ist ab Sonntag den 03. August 2014 ab 12:00 Uhr möglich.

Preise (Spieler/NSC/Völker)
bis 21.8.2013 95,00 EUR/20,00 EUR /65,00 EUR
bis 25.7.2014 145,00 EUR/40,00 EUR/65,00 EUR
Anmeldeschluss: 26.07.2014


"Ihr alle habt die fünf Siegel und den Kerker der Urzweifler geöffnet. Nun gehet hin und tragt unseren Zorn und unser Feuer zu ihnen. Seid unser Sturm der sie hinwegfegt. Verbrennt die Urzweifler, zerstört all ihre Werke und macht all ihre Taten zunichte. Nur dann werdet ihr eines Tages auch ihre Verfemten Kreationen endgültig besiegen können." Dies waren die Worte, welche Ignis im Namen aller fünf Sakralen Elemente nach der Krönung des letzten Archons zu den Streitern sprach. Und diese Worte werden alle Abenteurer, Siedler und Diener der Elemente in den nächsten Jahren begleiten. Das ConQuest ist eine LARP Großveranstaltung auf der sich ca. 6000 Spieler und 1500 Nicht-Spielercharaktere und Völker jedes Jahr im August treffen um dem fantastischen Kontinent Mythodea Leben einzuhauchen.


Veranstaltung auf FB
LiveAdventureHP
Benutzeravatar
Samara Silberkehl
Administrator
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 20:17

von Anzeige » Do 13. Feb 2014, 15:51

Anzeige
 

Re: August '14: Conquest 2014

Beitragvon Aiden ui'Thallwyn » Di 10. Jun 2014, 15:53

Hallo Tornhaim.

Bitte bitte tragt euch über das Conquest Portal im sogenannten Viertelmanager ein.

Beschreibung von Kathrin, wie das geht:
Viertelbuchung
http://www.live-adventure.de/ConQuest/v ... /login.php
dort bitte mit der Email einloggen, mit der ihr die Tickets gekauft habt + Passwort.

Dann das Viertel (Feste der Vielfalt) wählen
Dann aufs Hauptmenü und die Gruppe #55 auswählen- das ist Dros Rock/ Tornhaim
Dann noch weite runden das Ticket personalisieren mit dem IT/ OT Namen

feddich


Das ist sehr wichtig insbesondere die Gruppenzuordnung und die Namen.

Hintergrund ist einfach der, dass nur angemeldete Spieler auch einen Platz in unserem Lager zugeteilt bekommen können. Die Lagerplanung geht von einer bestimmten Quadratmeter Zahl pro im Viertelmanager für eine Gruppe angemeldete Person aus. Und leider werden es dieses Jahr vermutlich nur 12 m^2/ Person sein. Das wird recht eng, da wir nach meiner letzten Rechnung abzüglich der Zelte nur noch etwa 50 m^2 für Sonnensegel/Tische/ Bänke/ Kochstelle haben werden. Also etwa ein Drittel von dem Platz den wir letztes Jahr zwischen den Zelten hatten! Aber auch nur wenn jeder sich im Viertelmanager anmeldet.

Bisher sind 11 Leute angemeldet und zu DrosRock/ Tornhaim zugeordnet.
Das sind 132 m^2.
Für unsere Zelte benötigen wir etwa 270 m^2!
Also bitte anmelden, damit wir auf unseren erforderlichen Lagerplatz kommen!

Edit: Link ist repariert.
Aiden ui'Thallwyn
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 05:38

Re: August '14: Conquest 2014

Beitragvon Yarrid » Mi 11. Jun 2014, 09:49

Hallo Roland,

um Mißverständnisse vorzubeugen: Die Tonhaimer sind dieses Jahr zu siebt auf dem Conquest und -soweit ich weiss- bereits der Gruppe "Dros Rock/Tornhaim" zugeordnet.

Da ich diesem Formular-Gedöns, wie er auf der Conquest-Seite zum Einsatz kommt, allerdings nur bedingt vertraue, wäre es schön zu wissen, WEN ihr dort auch tatsächlich als gelistet seht. Könnt Ihr einsehen, welche Spieler sich namentlich der Gruppe zugeordnet haben ? Könnte es u.U. daran liegen, daß jemand das mißverständliche Feld "IT Name Deiner Gruppen-Ansprechperson. Wenn keine Ansprechperson dann frei lassen" freigelassen hat ?

Gruß
Matze
Benutzeravatar
Yarrid
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 13. Feb 2014, 00:00

Re: August '14: Conquest 2014

Beitragvon Aiden ui'Thallwyn » Mi 11. Jun 2014, 13:35

Das Problem ist leider, ich habe keine Möglichkeit zu sehen, wer bereits angemeldet ist und wer nicht. :cry:
Daher habe ich mal ganz pauschal alle angesprochen :P

Wenn ihr euch schon komplett eingetragen habt und über den Viertelmanager zugeordnet seid, dann um so besser und ihr könnt mein Gemäkel ignorieren :D



Und ja, es gibt diverse Gründe warum das Formular-Gedöns (wie du ganz richtig festgestellt hast) von Live Adventure zu Mißverständnissen führt.
Der wichtigste Punkt ist, dass irgendwo die Gruppe #55 Dros/Rock Tornhaim erscheint.

Leider ist das die einzige bindende Arbeitsgrundlage für diejenigen, die sich quasi ehrenamtlich die Planung für die Viertel aufgehalst haben. (In unserem Fall maßgeblich "Deirdre"). Alle anderen Excelltabellen und Planungslisten, die sonst so durch Foren geistern sind lediglich Hilfsmittel und insbesondere für die Lagerflächenberechnung irrelevant. Da zählen nur die harten Zahlen, die Live Adventure auf Grundlage des Viertelmanagers vorgibt.

Ich versuche Deirdre nochmal zu nerven, ob sie mir Namen schicken kann, von denen, die sich schon angemeldet haben. Das klappt aber auch nur dann, wenn ein Name eingetragen wurde. Sonst wird Deirdre nur eine Ticketnummer sehen und damit können wir dann auch nicht wirklich arbeiten.

Aber wie gesagt: Die Ansprache war einfach erstmal pauschal an alle gerichtet. Wenn ihr alle eingetragen seid, dann ist alles gut :)
Aiden ui'Thallwyn
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 05:38

Re: August '14: Conquest 2014

Beitragvon Aiden ui'Thallwyn » Do 12. Jun 2014, 13:53

So Deirdre hat für mich mal nachgeschaut.
Stand dürfte allerdings etwa vom 10.06. sein.

Ticketnummer / IT Name / OT Name

135326587-1 Yarrid Vindarian Matthias Eckhoff
135326587-2 Elandra Maren Rinne
135326681-2 Laertes von Grontenfels Alex Warnebold
135327172-1 Keine Angabe
135328173-1 Keine Angabe
135380595-1 Magdalena Manu
135383599-1 Baron Laertes von Grontenfels
135390544-1 Laertes Borund von Grontenfels Alex
135434623-1 Keine Angabe
135434624-1 Keine Angabe
135434624-2 Keine Angabe

Maren, Matze und Manu: Sehr vorbildlich! :)

Falls ihr euch fragt warum Anke und ich nicht gelistet sind... das liegt daran, dass das Program unsere Anmeldung versaut hat und uns einfach in ein anderes Viertel gesteckt hat.

Naja inzwischen ist auch das korrigiert.

Wenn ihr eure Ticketnummer hier nicht finden könnt, euch aber vor dem 10.06. angemeldet habt, überprüft bitte nochmal, ob der Viertelmanager euch nicht eigenmächtigerweise falsch zugeordnet hat.

Der Eintrag von Namen erleichtert unsere Arbeit, wenn es darum geht die richtigen Hintern zu treten ;)
Bzw. Die Hintern zu treten, deren Name in der Liste noch nicht auftaucht.

Ab Juli werde ich anfangen einfach so tierisch unangenehm zu nerven, bis ich weiß, dass alle eingetragen sind :P

Mann, ist das alles ein Chaos...
Aiden ui'Thallwyn
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 05:38

Re: August '14: Conquest 2014

Beitragvon Eickhart » Do 12. Jun 2014, 20:00

@Edzard
Sind unsere Ticketnummern dabei?
Benutzeravatar
Eickhart
 
Beiträge: 278
Registriert: Do 13. Feb 2014, 08:51
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: August '14: Conquest 2014

Beitragvon Yarrid » Do 12. Jun 2014, 21:47

Ab Juli werde ich anfangen einfach so tierisch unangenehm zu nerven, bis ich weiß, dass alle eingetragen sind :P


Hey Roland,

mach´ das ! :D

Danke erstmal für die Mühe ! :)
Da habe ich mich wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt... (schämt Euch was, Ihr Tornhaimer :evil: ;) )
Benutzeravatar
Yarrid
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 13. Feb 2014, 00:00

Re: August '14: Conquest 2014

Beitragvon Samara Silberkehl » Fr 13. Jun 2014, 05:38

Wir schämen uns so gar nicht, Stephan hat das für unsere beiden Namen bereits erledigt und es hatte auch wohl funktioniert. Ich möchte mal meinen, der Lagermanager auf der Seite scheint nicht all zu zuverlässig zu sein, Manu zb hatte es nach mehrmaligen Versuchen nicht geschafft dort, steht aber auf der Liste.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Samara Silberkehl
Administrator
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 20:17

Re: August '14: Conquest 2014

Beitragvon Aiden ui'Thallwyn » Mo 16. Jun 2014, 12:02

Da hast du leider Recht, der Viertelmanager ist total verbugged :roll:

Anke hat uns für das Viertel "Feste der Vielfalt" eingetragen und wir stehen auch nicht in der oben geposteten Liste. :o
Ich hab nachgeschaut warum das so ist und musste feststellen, dass uns der Viertelmanager umgetragen hat und in das Viertel "Silbernes Banner" gesteckt hat... Warum weiß der Deibi (bayr. für Teufel)
Die Problematik ist leider bekannt. Ob Live Adventure das in den Griff bekommt weiß ich nicht. Was ich weiß, dass sie sich für nächstes Jahr etwas besseres einfallen lassen müssen, denn es wird heftige Kritik hageln.

Da wir trotzdem mit dem blöden System arbeiten müssen, kann ich nur darum bitten mal die oben genannten Ticketnummern zu überprüfen, und zu schauen ob ihr dabei seid. Wäre toll wenn ich die Tickets alle zugeordnet bekomme.

Ab dem 01.07. nehme ich auch Ticketnummern an, von denen, bei denen es partout nicht klappen will mit dem Viertelmanager. Dann gehen wir einen anderen Weg und schreiben Live Adventure direkt an, dass sie sich ihren totebraunebiomasse Viertelmanager dahin schieben können, wo die Sonne nie hinscheint, und jetzt gefälligst manuell nachmelden sollen :twisted:

Tante Edit sagt:
Ich kriege in Bälde nochmal eine aktuelle Liste.
Aiden ui'Thallwyn
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 05:38

Re: August '14: Conquest 2014

Beitragvon Aiden ui'Thallwyn » Mi 18. Jun 2014, 07:56

Auch die aktuellere Liste hat noch kaum Licht ins Dunkel gebracht.

Ich weiß immer noch nicht, wem diese Tickets gehören:

135327172-1 Keine Angabe
135328173-1 Keine Angabe
135434623-1 Keine Angabe
135434624-1 Keine Angabe
135434624-2 Keine Angabe
Aiden ui'Thallwyn
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 05:38

Nächste


Ähnliche Beiträge

August '15 - Conquest of Mythodea
Forum: Cons
Autor: Eickhart
Antworten: 1

Zurück zu Cons

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron