Tornhaim

Trutzig wie ein Turm!

Tornhaimer Chronik




Tornhaims Chroniken

1216, Holzmond-Weinmond - DrosRock

Beitragvon Eickhart » Mo 10. Okt 2016, 19:42

1216, Holzmond-Weinmond, DrosRock

Ritter Eckhart von Birkenhain löst sein Versprechen ein und begleitet einen Kriegszug des Jarls.

"Ihr befindet euch in Dros Rock, genauer gesagt in den Bergen im nord-westlichen Teil des Landes
- Der Jarl ist mit seinen Rashgar (seine Hausstreitmacht ) und fast allen verfügbaren Truppen in den Süden des Landes aufgebrochen um den Kultisten, welche sich die Gezeichneten nennen, dort einen empfindlichen Schlag zu versetzen und den Süden so hoffentlich auf lange Sicht zu sichern.
- Einige seiner getreusten Gefolgsleute und Freunde (IHR) sind nicht mit ihm gezogen. Noch immer suchen die Gezeichneten heimlich nach den verbleibenden Stelen (vermutlich drei an der Zahl) und der Jarl möchte das diesen düsteren Machenschaften zuvorgekommen wird.
- Laut einer Legende, welche sich anhand mancher Geschehnisse schon als zumindest teilweise wahr heraus gestellt haben, sollen diese Stelen Anker sein, welche mit riesigen Ketten verbunden sind. Im Auftrag der Götter von den Zwergen geschmiedet, wurde mit ihnen vor ewgen Zeiten ein Titan unter Dros Rock gebunden. (näheres wird der Wissensdurstige wohl vom Convocatus oder anderen Dros Rockern auf diesem Abenteuer erfahren können). Zwei dieser Stelen wurden von den Gezeichneten in den vergangenen Jahren schon ausfindig gemacht und zerstört.
- Da er selbst nicht dabei sein kann (siehe oben) hat der Jarl euch beauftragt / gebeten ihm hier zu helfen. Er sandte Waldläufer in die entlegenen Gegenden des Landes um nach Hinweisen zu suchen. Einer dieser Waldläufer kehrte nun zurück und berichtete von einem Zwergengrab, bei welchem sich laut den Informationen eine weitere dieser Stelen befinden soll.
- So habt ihr nun keine Zeit verloren und seit in die Wildnis der Dros Rocker Berge aufgebrochen um den Gegnern endlich einmal einen Schritt voraus zu sein."

OT-Daten
Heldensturm V – Zwergengrab
30.09.2016 -03.10.2016

Plot:
Jarl bekämpft Kultisten. Treue Gefährten sollen parallel eine magische Stele an einem Zwergengrab erkunden. Diese Stelen (vermutlich 5, zwei sind schon von den Kultisten / Anhängern des „Goldenen“, zerstört worden) sind Ankerpunkte, die einen Titanen unter DrosRock binden. Die Kultisten wollen diesen befreien; dass muss verhindert werden. Man erhofft sich zudem im Zwergengrab eine Anleitung, wie die zerstörten Stelen wieder hergestellt werden können.
Am Ende erscheinen die Kinder der Götter DrosRocks (?) und zerstören die Stele selbst!? Offenbar müssen der Titan und ein anderes Kind der Götter, welches ebenfalls an die Stelen gebunden ist, befreit werden. Es kommt zum Disput, da die ganzen Mühen und Opfer offenbar umsatz waren. Aiden setzt sich mit seinem Vertrauen in die Götter durch; die Stele wird zerstört.

Sonstiges
1. Nymphen-Queste
Es wurden 2 Haare der Wassernymphe für alchimistische Zwecke benötigt. Elric verhandelte mit der Nymphe, wurde aber ausgeschickt, jemanden mit besonderer Beziehung zum Wasser zu holen. Die Nymphe wusste bereits von Eickhart. Er gewann ihr Vertrauen durch Erzählung der Geschichte von Enod und mit Verweis auf seine höchste Tugend (Treue). Er musste ihr einen Gefallen versprechen und vorher noch Gebeine vom See bergen (Magister Hieronymus half dabei), damit diese aus ihrem Blick verschwinden. Danach erhielt er ein Fläschchen, welches der Nymphe sehr wertvoll war, und musste es zu einem Fluss bringen. Dazu war eine magisch versperrte Brücke zu überqueren. Um diese Sperre aufzuheben, bestritt Eickhart ein ehrenhaftes Duell gegen einen Wächter der Kultisten. Am Fluss legte er seine Waffen nieder, betete zur Herrin vom See und entließ den Inhalt des Fläschchens in den Fluss. Danach kehrte er zur Nymphe zurück und erhielt die 2 Haare. Er musste versprechen, häufiger zu beten. Die Tornhaimer tun dies zu wenig! Begleitet wurde er u.a. von Kemur, Alisea, Agwain, Urs von Wolfsheim und Fen.

2. Verhandlungen mit Trigardon
Said wünscht sich einen weiterreichenden Vertrag (z.B. Wegerecht durch Eichenwall etc.). Sophie, Narec und Eickhart sahen dazu aktuell keine Möglichkeit (und keinen akuten Bedarf). Mit Narec wurden die Familienprobleme Eickharts und deren Auswirkung auf die Marktburg besprochen. Man wurde sich einig, dass es aktuell nach einer guten Wendung aussieht, aber dem Treiben von Baron Denderus Einhalt geboten werden muss. Es gibt erste Ideen….

SC/Tornhaim: Eickhart von Birkenhain, Magister Kemur, Knappe Wulf
SC/sonstige: Trigardon; Narec, Halthred/Corgunat, Yasiba
Asfalon; Pelindur, Alisea, Will, Isolde
DrosRock; Friedrich von Lerchenfuth, Agwein von Waidenthal, Alrik von Eichenstolz, Zoe, Elric, Fen, Finola, Aiden
Sonst.; Magister Vertigo
Benutzeravatar
Eickhart
 
Beiträge: 278
Registriert: Do 13. Feb 2014, 08:51
Wohnort: Bad Zwischenahn

von Anzeige » Mo 10. Okt 2016, 19:42

Anzeige
 

1217, Opfermond, Dros Rock

Beitragvon Eickhart » Mo 20. Feb 2017, 18:04

1217, Opfermond, Dros Rock

Der Jarl von Dros Rock läd erneut zum Winterfest.

Allgemeines:
Es wird der Ehevertrag zwischen Gareth und seiner trigardonischen Braut verlesen. In einer Ritterunde wird über die Suche nach Herrn Bartholomäus beraten (er ist in Luhenburg verschwunden) und über den aufziehenden Krieg gegen Okostria (und Guntingy) gesprochen.
Marie Danielle verlangt von Romarik, Baron von Tauenrank ihr Gunstband zurück.

Spezielles:
Eickhart kann neue Geschäftsideen mit Hagen besprechen. Man will vom aufziehenden Krieg profitieren und "kreativ" mit den Vorgaben der Hanse umgehen. Zudem sichert Hagen Unterstützung bei der Versorgung der Siedler (Mythodea) mit Saatgut zu. Er wird Narek ansprechen, ob Saatgut zum Verkauf steht.

Pelindur und Alisea überreichten eine Abschrift der Magna Carta.



OT-Daten: 10.02. - 12.2.2015
Winterfest
SC: Eickhart, Kemur, Wulf
Benutzeravatar
Eickhart
 
Beiträge: 278
Registriert: Do 13. Feb 2014, 08:51
Wohnort: Bad Zwischenahn

1217, Weidemond, Holzbrück-Mythodea

Beitragvon Eickhart » Mo 25. Sep 2017, 20:49

1217, Weidemond, Holzbrück-Mythodea

Konvent der Siegelreiche in Holzbrück.

Kemur Vanen erhält von Pelindur und Alisea das Amt des Hofmagus der Kronwacht, verbunden mit weitreichenden Vertretungsbefugnissen.
Eickhart erhält ein Lehen, direkt an Tornhaim angrenzend.



OT-Daten: 23./24.05. - 28.05.2017
JdS 2017
SC: Kemur, Eickhart, Yarrid, Elandra, Samara
Benutzeravatar
Eickhart
 
Beiträge: 278
Registriert: Do 13. Feb 2014, 08:51
Wohnort: Bad Zwischenahn

1217, Erntemond, Mythodea

Beitragvon Eickhart » Mo 25. Sep 2017, 20:54

1217, Erntemond, Mythodea

Die Verfemten haben die Weltenschmiede angegriffen.
Die Siegelreiche entsenden ein Heer, um diese zurückzuerobern.


OT-Daten: August 2017
CoM 2017
SC: Kemur, Samara, Yarrid, Elandra, Hagen

siehe auch: https://www.live-adventure.de/de/spielw ... er-geschah
Benutzeravatar
Eickhart
 
Beiträge: 278
Registriert: Do 13. Feb 2014, 08:51
Wohnort: Bad Zwischenahn

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Tornhaimer Chronik / Con-Liste
Forum: Forenfeedback
Autor: Eickhart
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu Geschichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron