Tornhaim

Trutzig wie ein Turm!

Bilder im Forum




Was geht nicht, was geht besser

Bilder im Forum

Beitragvon Samara Silberkehl » Fr 14. Feb 2014, 20:30

Moin!

Im Moment haben wir keine günstige Gelegenheit, hier im Forum selbst Bilder zu hosten. Das Forum selbst bietet das nicht an, nur die Dateianhänge pro Post, die (mMn) allerdings optisch recht unschön sind und sich nicht so super ins Gesamtbild einfügen. Wir haben folgende Möglichkeiten:

- JEM schaufelt uns Space auf seiner HP frei, gibit uns allen Zugang und wir laden evtl. zu postende Bilder dort hoch, um sie dann zu verlinken
- Wir benutzen einen externen gratis Bilderhost-Service, wie zb. IMGUR. Ich arbeite mit imgur schon seit gut einem Jahr und bin zufrieden.

Meinungen?
Benutzeravatar
Samara Silberkehl
Administrator
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 20:17

von Anzeige » Fr 14. Feb 2014, 20:30

Anzeige
 

Re: Bilder im Forum

Beitragvon Eickhart » Sa 15. Feb 2014, 12:45

Mir ist egal, wie und wo, solange ich nur eine ausführliche Anleitung für Dumme dazu bekomme!
Benutzeravatar
Eickhart
 
Beiträge: 278
Registriert: Do 13. Feb 2014, 08:51
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Bilder im Forum

Beitragvon Samara Silberkehl » Mi 19. Feb 2014, 10:16

Kriegst du dann!

Für den externen Hoster spricht natürlich, das JEMs Webspace-Passwort nicht in der Gegend rumfliegt. Es geht natürlich auch, das ihr einzupflegende Bilder an mich schickt und ich die dann einbette. Da können wir ja am Sonntag nochmal drüber schnaken.

Von welchen Bildern wir überhaupt reden:

- IT-Dokumente
- Charakter&Conbilder
- sonstiges grafisches, um Hintergründe aufzulockern etc.
Benutzeravatar
Samara Silberkehl
Administrator
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 20:17

Re: Bilder im Forum

Beitragvon Samara Silberkehl » So 31. Aug 2014, 16:15

Mir fällt gerade auf, dass der aktuelle Forenstyle durch seine schmale Textbahn in der Mitte extrem unfreundlich fürs Bilder einstellen ist. Ich werde mich in der nächsten Zeit mal mit einem neuen Style auseinandersetzen, der möglichst die gesamte Bildschirmbreite nutzt und trotzdem haltbwegs hübsch aussieht.
Benutzeravatar
Samara Silberkehl
Administrator
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 20:17


TAGS

Zurück zu Forenfeedback

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron