Was geht nicht, was geht besser
Antwort schreiben

Spielercharaktere in Tornhaim

Fr 14. Mär 2014, 18:03

Wir haben uns ja entschieden, die Rubrik "Charaktere" nicht öffentlich zu machen, da dort auch die Hintergrundgeschichten erscheinen.
Damit gibt es für Besucher keine Übersicht über unsere SC, denen sie in Tornhaim begegnen. Es ist also schwer, mal eben Namen, Titel und (offizielle) Tätigkeit nachzuschlagen.

Unter der Regionalbeschreibung "Tornhaim, Rittergut" habe ich daher eine Übersicht der bisher offiziell bespielten SC in Tornhaim aufgeführt.
Bitte schaut einmal nach, ob eure Namen, Titel und Funktionen korrekt wiedergegeben sind.

Insbesondere bei Karrakin bin ich mir bei den (aktuellen) Aufgaben nicht ganz sicher. Klar ist, dass er zum Büttel bestimmt wurde.
Ursprünglich wurde er auch als Hauptmann des Gefolges betitelt, in einem Larpi auch mal als Gutsverwalter (habe ich einer Zusammenfassung entnommen).
Wikipedia sagt zu Büttel (Fronbote): Ein Fronbote (vrone bode, bodel, budellus, büttel, praeco usw.) war im Mittelalter zunächst der Vollstreckungsbeamte eines Grafen, dann allgemein der Gerichtsdiener (Büttel, Weibel), der zudem mit Verwaltungsaufgaben betraut war, u. a. mit dem Einziehen von Steuern. In einer Reihe von Städten fand man den Fronboten auch als Richter in Bagatellsachen; mitunter beaufsichtigte er – im Rahmen der "Guten Policey" – die städtischen Dirnen ("Hurenvogt"; "horenvaget").

Ich denke, dass passt doch schonmal ;)

Fr 14. Mär 2014, 18:03

Re: Spielercharaktere in Tornhaim

Do 24. Apr 2014, 22:17

Schade, dass bisher nur so wenige Charakterbeschreibungen unter "Charaktere" eingetragen wurden :cry:

(dies ist ein Zaunpfahl - und ich winke damit ;) )
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Bau, USA, Essen

Impressum | Datenschutz