Tornhaim

Trutzig wie ein Turm!

März '14 - Tornhaimer Tavernenabend




Eigene Veranstaltungen

Re: März '14 - Tornhaimer Tavernenabend

Beitragvon Kemur » Di 25. Mär 2014, 19:42

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wird eher ein "Roderich sucht den neuen Edelknecht" Programm.
Alles sind sie am basteln!!!
Roderich freut sich auch.
Zeitplan klingt gut.

Matze bitte ebenfalls Werkzeug wie Kettensäge etc. mitbringen. Danke.
Schmugglersnest wird jetzt gepflastert wegen der Feuchtigkeit aus dem Boden.

Dennis kann vielleicht noch ein paar Arbeitshandschuhe besorgen.
Benutzeravatar
Kemur
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 13. Feb 2014, 13:33

von Anzeige » Di 25. Mär 2014, 19:42

Anzeige
 

Re: März '14 - Tornhaimer Tavernenabend

Beitragvon Kemur » Di 25. Mär 2014, 19:48

Hier unsere Gäste in passenden Farben:

http://www.spanien-newsletter.de/filead ... 00036a.jpg
Benutzeravatar
Kemur
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 13. Feb 2014, 13:33

Re: März '14 - Tornhaimer Tavernenabend

Beitragvon Eickhart » Do 27. Mär 2014, 19:40

Okay, das ist erschreckend. Denn ich habe soeben meine GELBE ZIPFELGUGEL fertiggestellt, die ich zum BLAUEN WAPPENROCK tragen will. Das sieht dann (über's Gesicht gezogen) ziemlich ähnlich aus! ;)

Aber ich hab hier noch zig Borten rumliegen. Davon mach ich mir schnell noch eine dran, dann wirkt das schon freundlicher :)
Benutzeravatar
Eickhart
 
Beiträge: 278
Registriert: Do 13. Feb 2014, 08:51
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: März '14 - Tornhaimer Tavernenabend

Beitragvon Eickhart » Mo 31. Mär 2014, 19:55

Feedback:
Ein gelungener Tag. Wir haben einiges an Arbeit geschafft und dazu einen tollen Abend mit super Unterhaltung gehabt.
Ich mache mir als nächstes einen Ritter, der ein Biberwappen hat und auf einem Karamel reitet ;)


Nochmals vielen Dank an die Mädels, die uns so hervorragend verköstigt haben.

Und Dank an die Gäste, die Tornhaim wieder einmal wunderbar belebt haben!


Wann machen wir die nächste Taverne?


Wissenswertes aus dem Wikipedia:
"Der Biber ist als Wappentier eine gemeine Figur in der Heraldik. Er wird stark stilisiert dargestellt, wobei der Schwanz (die sogenannte Kelle) als wichtiges Indiz deutlich durch Größe hervorgehoben wird. Auch wird ein geschuppter Schwanz gezeigt. Farblich sind beim Tier alle heraldischen Farbgebungen erlaubt, aber schwarz wird bevorzugt angewendet. Der Biber wird laufend oder aufgerichtet (steigend) im Wappen dargestellt. Häufig knabbert das Wappentier an Ästen. Gekrönte Biber sind möglich. Andere heraldische Elemente finden sich oft im Wappenschild mit dem Biber. Auch als Wappenhalter und im Oberwappen trifft man ihn an. Er eignet sich auch als Wortgeber für redende Wappen. Beispiele sind Biberach an der Riß oder Bibern."
Benutzeravatar
Eickhart
 
Beiträge: 278
Registriert: Do 13. Feb 2014, 08:51
Wohnort: Bad Zwischenahn

Vorherige

Zurück zu Larpis & Tavernenabende

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron