Tornhaim

Trutzig wie ein Turm!

März '14 - Tornhaimer Tavernenabend




Eigene Veranstaltungen

März '14 - Tornhaimer Tavernenabend

Beitragvon Samara Silberkehl » Do 13. Feb 2014, 16:08

Wann? Samstag, 29.3.'14, 19h
Wo? Schwarzer Eber, Altschwoog
Wer? Tornhaim&friends
Was? Tavernenabend - der Name ist Programm!

Infos: Coming Soon!








Terminfindung (abgeschlossen): Doodle
Benutzeravatar
Samara Silberkehl
Administrator
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 20:17

von Anzeige » Do 13. Feb 2014, 16:08

Anzeige
 

Re: März/April '14 - Tornhaimer Taverne

Beitragvon Eickhart » Sa 15. Feb 2014, 12:49

Okay, dann steht wohl der 29.03.?

Gestern auf der Whisky-Probe war noch ein Privatbrauer aus Wildeshausen, um sein Bier vorzustellen.
Wäre vielleicht noch was für die Taverne. Ein neuer Bauer in Tornhaim! Ein Probier-Pack (Spezielbier und Weizenbier) bringe ich demnächst mal mit, wenn Interesse besteht.
Benutzeravatar
Eickhart
 
Beiträge: 278
Registriert: Do 13. Feb 2014, 08:51
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: März/April '14 - Tornhaimer Taverne

Beitragvon Samara Silberkehl » So 16. Feb 2014, 13:00

Unbedingt! Ich lege das Datum in Titel&Startbeitrag jetzt mal fest.
Benutzeravatar
Samara Silberkehl
Administrator
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 20:17

Re: März '14 - Tornhaimer Tavernenabend

Beitragvon Eickhart » So 16. Feb 2014, 20:01

Fassbier
Wenn er seine Brauerei in Widleshausen in Betrieb nimmt (noch lässt er im Süden brauen), wäre auch eine Abfüllung direkt auf's Holzfass möglich.
Benutzeravatar
Eickhart
 
Beiträge: 278
Registriert: Do 13. Feb 2014, 08:51
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: März '14 - Tornhaimer Tavernenabend

Beitragvon Kemur » Mo 17. Feb 2014, 18:47

Tornhaim beschränkt sich eben auf seine "Kernkompetenzen" wie Bier und Met und Met und Bier.
Anstelle von ora et labora heißt in tornhaimischen Landen somit auch: Mulsum et cervisia.
Spaß bei Seite. Freue mich auf die Auswahl.
Ich lege ein gutes Wort für dich bei Roderich ein.
Benutzeravatar
Kemur
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 13. Feb 2014, 13:33

Re: März '14 - Tornhaimer Tavernenabend

Beitragvon Samara Silberkehl » Mi 19. Feb 2014, 10:11

Ist das weit, Wildeshausen? So ein Fass ohne umständlich Flaschen reinkippen hätte schon was, ja. Könnte man das nicht auch bei Bauer Freerk anfragen? *g*
Benutzeravatar
Samara Silberkehl
Administrator
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 20:17

Re: März '14 - Tornhaimer Tavernenabend

Beitragvon Eickhart » Mi 19. Feb 2014, 17:54

Wildeshausen wäre nur gut 20min Fahrzeit von ier entfernt. Allerdings ist die Brauerei noch nciht fertig. Die Sanierung eines alten Niedersachsenhauses hat da wohl die ein oder andere Überraschung mitgebracht ;)

Met von Bauer Freerk umfüllen ist ja nciht so dramatisch. Beim Bier ist ja immer das Problem mit der Kohlensäure. Die will ja nciht mit ins Fass :)
Allerdings weiß ich auch nicht, wie gut unser Fass eine Druckbefüllung verträgt. Kann mir vorstellen, dass der Stopfen oder Zahpfhahn da schnell davon sind.

Müssten ja eh erstmal sehen, ob's allen schmeckt. Das "normale" Bier ist ein Spezial und etwas süffiger und verträglicher als andere Pils. Dazu macht der noch ein sehr gutes Weizen.

Im übrigen ist die Brauerei "Bannas Bier" am 22. März auf dem Craft-Beer-Day in Norderstedt.



EDIT: Datum/Ort CBD
Benutzeravatar
Eickhart
 
Beiträge: 278
Registriert: Do 13. Feb 2014, 08:51
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: März '14 - Tornhaimer Tavernenabend

Beitragvon Yarrid » Do 20. Feb 2014, 08:30

Kohlensäure ist generell ein Problem bei Holzfassabfüllungen, wie man mir in Bagband sagte. Die Kohlensäure wird regelrecht durch die Holzporen gepresst und entweicht. Daher eignen sich hierfür nur süffige, nicht-perlende Biere. Ich persönlich habe nichts gegen süffiges Bier; sofern es auch schon als solches ins Fass gekommen ist.
:)
Benutzeravatar
Yarrid
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 13. Feb 2014, 00:00

Re: März '14 - Tornhaimer Tavernenabend

Beitragvon Kemur » Sa 22. Feb 2014, 18:31

Was ist mit Lars und Tina? Bitte ebenfalls informieren. Danke.
Benutzeravatar
Kemur
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 13. Feb 2014, 13:33

Re: März '14 - Tornhaimer Tavernenabend

Beitragvon Eickhart » So 23. Feb 2014, 14:32

Kemur hat geschrieben:Was ist mit Lars und Tina? Bitte ebenfalls informieren. Danke.


Bin auch dafür!
Benutzeravatar
Eickhart
 
Beiträge: 278
Registriert: Do 13. Feb 2014, 08:51
Wohnort: Bad Zwischenahn

Nächste

Zurück zu Larpis & Tavernenabende

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron